IG Forum

Über uns Foren Allgemeines IG Forum

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Dirk Messing vor 1 Monat.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #904

    Powie
    Keymaster

    IF Forum Teilnehmer / Gruppe, bitte hier registrieren und auf die Freichaltung zur internen Gruppe warten.

    Registrieren

    #907

    Dirk Messing
    Moderator

    Liebe Freunde des gepflegten Mountainbike-Sports,

    ich möchte mich als erstes nochmal bei Euch bedanken, dass Ihr ins Waldkasino gekommen seid am letzten Donnerstag.
    Es war eine anregende Diskussion und ein guter Start für einer Serie von weiteren Treffen, finde ich. 🙂

    Teilnehmerliste :
    Oliver Bärwolff
    Andreas Albrecht
    Thomas Weiss
    Tino Heyder
    Frank Altwein
    Thomas Erhardt
    Dirk Messing
    Uwe Soboll
    Erik Lauterbach

    Zusammenfassend kann ich sagen, dass wir uns über folgende Dinge verständigt haben.

    1. Dass die Zeit reif ist, aus dem Klagen über die Zustände zu einem Handeln zur Verbesserung dieser zu kommen.
    2. Ein konkretes Projekt, nämlich der „MTB-Park“ oder die „MTB-Region Inselsberg“ (nach Vorbild des Pfälzerwaldes) wurde für vielversprechend empfunden.
    3. Es braucht kontinuierliche Kommunikation, und weitere Vernetzung der Akteure in der MTB-Community Thüringens.
    4. Wir müssen vor allem bei den Entscheidungsträgern vor Ort für die Idee dieser nachhaltigen Regionalentwicklung mittels MTB-Tourismus werben.
    5. Unsere kommunikations-Plattform ist beim Thomas Erhardt angesiedelt https://mountainbike-rennsteig.de/registrieren/ (bitte registrieren!)
    6. Als Organisationsform nutzen wir, der Einfachheit halber, die Abteilung MTB des Tabarzer SV http://www.mtb-tabarz.de
    7. Die erste MTB-Strecke, die wir in die Legalität holen wollen, ist eine Trainings-Strecke für den Tabarzer SV
    (bitte unterstützt den Verein auch indem ihr Mitglied werdet ! https://www.tabarzersv.de/service/)
    8. Ein Visionspapier (Positionspapier) gilt es als nächstes zu erarbeiten
    9. Prominente Fürsprecher brauchen wir ebenfalls
    10. IG MTB-Tourismus-InselsbergRegion ist unser vorläufiger Name

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.