Singen – Reinsburg

Von Singen auf die Reinsburg. Quasi vom Singer Berg zu seinem Bruder Berg, den Reinsberg. Der Sage nach haben sich früher Riesen, die auf den Bergen wohnten, Gegenstände zugeworfen. Einer der Riesen warf einen Hammer, und so liegt nun zu Fuße des Singer Berges der Ort Hammersfeld. Der andere warf einen Schmertopf, daher liegt zu Fuße der Reinsberge der Ort Schmerfeld. Ich kann nicht sagen welcher der bekloppten Riesen angefangen hat zu stänkern….
Diese Tour begann entspannt und ich danke dem Animateur das ich nicht wusste wohin es geht, denn ich hätte vermutlich schon vor Beginn gezweifelt am Ziel anzukommen. Für einen Einsteiger in das Mountainbiken eine erste ernste Herausforderung heute.

Zum Rennsteig

Liebe Mountainbike Freunde. Der Rennsteig wird wieder frei. Der Ride durch das Schobsetal hinauf zum Dreiherrenstein war erfolgreich. Nachdem ich noch letzte […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.