Links

Sonstige MTB Links

DIMB

Deutsche Initiative Mountain Bike e.V.
Die Deutsche Initiative Mountainbike e.V. (DIMB) besteht seit 1992 und wurde von Mountainbikerinnen und -bikern, Produzenten von Fahrrädern, Komponentenherstellern und Händlern als gemeinnütziger Verein gegründet. Wir zählen heute mehr als 60.000 Mitglieder (Stand Mai 2013) und sind einer der am schnellsten wachsenden Verbände in Deutschland.

GPS Bike Guide

Andreas Albrecht
Was kann es Schöneres geben, als die Leidenschaft zur Passion zu machen. Seit 1994 hat mich der Transalp-Virus gepackt. Das hat mich zur Suche nach meiner "optimalen" Transalp inspiriert. Dazu habe ich seit 2000 recherchiert und Gruppen über die Alpen geführt. Daraus ist 2004 die Albrecht-Route entstanden. Parallel habe ich seit 2003 Trainingscamps am Gardasee organisiert. Dadurch lernte ich diese wunderschöne Region wie meine Westentasche kennen. Entstanden sind daraus 5 Bände "Gardasee GPS Bikeguide".
Und es geht weiter: am Comer See, auf Elba und in Alta Rezia.

Ilmtal Radweg

Der Ilmtal Radweg
Der Thüringer Radweg mit den 4-Sternen. Auf einer Strecke von 123 km Länge ist Thüringer Landschaft zu erleben – vom Wald bis zum Weinberg, von der Ilmquelle bis zur Mündung in die Saale, von Ilmenau über Weimar bis nach Großheringen. Für Mountainbiker aus dem IlmKreis ein beliebter Zubringer zum Rennsteig.

Rennsteigtrails

Du suchst eine besondere MTB Herausforderung mitten in Deutschland?
Rennsteigtrails ist eine Sammlung von Highlight-Runden im Thüringer Wald die von euch befahren werden wollen und dank GPS und Tracking Apps bekommt das ganze auch noch einen Wertungscharakter.

Steffens Mountainbike Page

Touren und GPX Daten


Linkdirectory made with Powies pLinks Plugin 1.0.2

 

← Verzeichnis